Kontakte sind in der Warteschlangen. Meist liegt dies daran, dass die Kontakte auf der E-Mail Einstellungsseite eingestellt haben, wie häufig sie von dir E-Mails erhalten möchten. Wenn ein Kontakt nur eine E-Mail pro Monat erhalten möchte, bleibt die zweite E-Mail in der Warteschlange. Weiterlesen „Wieso sind meine Kontakte in der Warteschlange?“
E-Mails
Gewisse Kontakte haben ein rotes Flag „Do not Contact“. Dieses kann manuell über die Kontakteinstellungen wieder entfernt werden. Was aber nicht unbedingt ratsam ist.
Weiterlesen „Was ist ein Do Not Contact und wie kann ich es entfernen?“Die Werte der automatisch generierten UTM-Tags lauten wie folgt:
Der Versand einer E-Mail kannst du über die Kampagne oder direkt im E-Mail einstellen.
Der Preview Text wird im Vorschaumodus im E-Mail-Programm angezeigt. Mit Aivie kannst du im E-Mail Builder einen Preview Text setzen.
Weiterlesen „Wie kann ich ein Preview Text in einer E-Mail setzen?“Mit dem Online Tool Mail Tester kannst du prüfen, ob alles richtig aufgesetzt ist. Abhängig vom Inhalt deines E-Mails solltest du zwischen 9/10 und 10/10 Punkten erreichen.
Weiterlesen „Wie kann ich den Spam Score meiner E-Mail testen?“
Über das neue Feature Template Einstellungen / Template Settings kannst du grundsätzliche Einstellungen deiner E-Mails ändern.
Weiterlesen „Wie kann ich meine E-Mail Template Einstellungen ändern?“
In den Kampagnen kannst du den Zeitpunkt des Versands deiner E-Mail auswählen. Entweder umgehend, zu einem relativen Zeitpunkt oder du kannst auch ein spezifisches Datum und die Uhrzeit auswählen.
Weiterlesen „Wie kann ich zu einem bestimmten Zeitpunkt eine E-Mail auslösen?“
Hat dein Newsletter keine gültigen Abmelde-Links? Sind deine Links im E-Mail zum Abmelden und um die Einstellungen zu aktualisieren ungültig? Das liegt daran, dass in der Vorschau der E-Mails werden die Links zum „Abmelden“ und um die „Einstellungen aktualisieren“ nicht angezeigt.
Wenn du eine E-Mail per „Send Example“ versendet, dann wird das Feld [First Name] noch nicht aufgelöst.
Weiterlesen „Warum wird der [First Name] im verschickten E-Mail nicht aufgelöst?“
Um ein Hintergrundbild einzufügen, kannst du unter Dekoration ein Hintergrundbild (Images) für den Bereich einfügen oder die Hintergrundfarbe ersetzen.
Mit Aivie kannst du deine E-Mails bei mailtrap.io testen.
Formulare werden verwendet, um Kontaktdaten zu sammeln, oft im Austausch für den Zugang zu einem Download oder einem E-Mail-Newsletter. Formulare ermöglichen es dir also, verschiedene Informationen über deine Benutzer:innen abzufragen. Im Beispiel zeigen wir dir, wie du ein Newsletter-Formular erstellen kannst.
Weiterlesen „Wie baue ich ein Newsletter-Formular in meiner Website ein?“
Um Dynamische Inhalte / Reusable Content zu erstellen, kannst du als erstes im entsprechenden Menu deinen dynamischen Inhalt editieren.
Weiterlesen „Wie verwende ich Dynamische Inhalte / Reusable Content?“
Mit dem Konzept von wiederverwendbaren dynamischen Inhalten kannst du Komponenten einmal anlegen und dann in verschiedenen E-Mails wiederverwenden.
Weiterlesen „Wie erstelle ich Dynamische Inhalte in Aivie / Mautic?“
Die E-Mails werden in Hochdeutsch angezeigt.
Ja, der Kontakt bekommt die E-Mail in Hochdeutsch.
Wenn du einen neuen Newsletter erstellst, wähle das Segment E-Mail und nicht das Template E-Mail aus. So kann der Newsletter manuell gesendet werden und nicht nur aus der Kampagne.
Das funktioniert am besten, wenn du E-Mails zusammenknüpfst und Englisch als default/parent Sprache auswählst.
Weiterlesen „Wie sende ich ein Kampagnen E-Mail in der Sprache des Kontakts?“
Diese Funktion eignet sich super für z.B. Webinar, das Ende eines Abos, oder Geburtstag:
Weiterlesen „Wie kann ich eine Email in einem bestimmten Zeitraum versenden?“
Wenn ein Kontakt eine als Marketing E-Mail gekennzeichnete E-Mail bereits erhalten hat, merkt sich das Aivie und sie wird nicht erneut versendet.
Weiterlesen „Was passiert, wenn eine Marketing E-Mail bereits an den Kontakt versendet wurde?“
Standardmässig ist Aivie so aufgesetzt, dass jede E-Mail im Namen von den Accountmanager:innen (Owners) versendet wird. Das kann per E-Mail oder in den Einstellungen geändert oder ausgeschalten werden.
Alle Aivie Template Vorlagen haben standardmässig gesetzte Social Media Profile im Footer.
Weiterlesen „Wie kann ich auf mein Social Media Profil (e.g. LinkedIn) verlinken (nicht sharen)?“
So kannst du deine Kampagne zu einem spezifischen Zeitpunkt aktivieren und deaktivieren lassen.
Weiterlesen „Wie aktiviere und deaktiviere ich Kampagnen zu einem spezifischen Zeitpunkt?“
Aus den Variablen (Tokens) werden beim Versenden die richtigen Werte von deinen Kontakten hinterlegt. So wird z.B. aus {contactfield.firstname} dann Robert.
Weiterlesen „Warum wird der [First Name] im verschickten E-Mail nicht aufgelöst?“
Um ein E-Mail mit einem Formular und Asset zu verknüpfen, solltest du das Template E-Mail und nicht das Segment E-Mail auswählen.
Weiterlesen „Welches E-Mail Template wir gewählt um mit einem Formular und ein Asset zu verknüpfen?“
Im Chart zählen wir die Kontakte. In der Tabelle zählen wir die Klicks auf die einzelnen Links.
Weiterlesen „Wie sind die Klick Zahlen bei einer E-Mail zu verstehen?“