Damit der Ruf deiner Absender Domain nicht leidet, werde Kontakte, von denen die E-Mail-Adresse nicht existiert, oder die deine E-Mails nicht erhalten möchten, automatisch mit einem „Do Not Contact“ (DNC) versehen.
Du findest mehr zum Thema in dieser FAQ: Was ist ein Do Not Contact und wie kann ich es entfernen?
Wenn Aivie die Rückmeldung bekommt, dass die E-Mail an die angegebene Adresse nicht zugestellt werden kann, dann wird der Kontakt als DNC markiert und in ein von Aivie erstelltes Segment „Bounced E-Mails“ verschoben.
Hierbei gibt es verschiedene Gründe, warum eine E-Mail „Bounced“. Nur die sogenannten „Hard Bounces“ führen zum Setzen des DNC.
Du kannst den genauen Grund, warum eine E-Mail gebounced ist, in der Kontakthistorie über die Details einsehen:
Das gleiche gilt für Kontakte die im E-Mail Programm angeben, dass sie deine E-Mails nicht (mehr) erhalten möchten. Dies nennen wir eine Beschwerde (Complaint).
Aivie überwacht die Anzahl Bounces und Beschwerden im Hintergrund. Falls zu viele E-Mails nicht zugestellt werden können, wird das Versenden von E-Mails über dein Account durch uns pausiert.