Marketing Automation Workshop: Kampagnendesign entlang von Marketing Funnels
In unserem Co-Creation Workshop bauen wir gezielt Wissen zu den Themen Marketing Funnels und Marketing Automation auf. Gemeinsam setzen wir eine State of the Art Kampagne mit deinen Angeboten, Produkten oder Services um. So starten du und dein Team optimal ins Thema Marketing Automation.
Die Ergebnisse deines Marketing Automation Workshops
- State of Art Wissen zum Thema Marketing Funnels, Marketing Automation, und Kampagnendesign aufgebaut.
- Sales Funnel Logik verstanden, angewendet und auf weitere Produkte oder Services übertragbar.
- Kampagnendesign mit Marketing Automation durchgeführt.
- Wissensgrundlage für strategische Entscheidungen und die weiterführende Roadmap geschaffen.
Warum Marketing Automation?
Marketing Automation ist der wichtigste Trend der kommenden Jahre. Entlang von durchdachten Marketing Funnels werden Kontakte effektiver bearbeitet, Leads automatisch generiert. Marketing Automation nutzt technologische Möglichkeiten, um Produkte und Services auf verschiedenen Kanälen effektiver und effizienter zu vermarkten.
Darüber hinaus können wir mit den neuen Möglichkeiten Kund:innen ein persönlicheres Erlebnis bieten. Dies führt zu besseren Conversion und Retention Rates deiner Kampagnen und Marketingaktivitäten.
Neue Konzepte
Digitalisierung und Innovationen im Marketing bieten neue Möglichkeiten, mit Kund:innen zielgerichteter zu interagieren. Gleichzeitig erfordern diese neuen Möglichkeiten ein digitales Know-How und Verständnis für neuartige Konzepte, um das Kampagnendesign erfolgreich neu zu denken.
Im Co-Creation Workshop lernst du die Konzepte und Tools kennen und setzt sie für deine Kampagne direkt um.
Für Wen?
Alle, die sich mit digitalem Marketing, Sales Funnels und Marketing Automation auseinandersetzen. Insbesondere:
- Marketing und Kommunikationsverantwortliche
- Directors von Marketing- und Kommunikationsagenturen
- Business Manager aus G2M, Marketing, Sales, Service
- Produktmanager, Product Owner, Projektleiter
- Unternehmensinterne Startup Teams
- Startups und Investoren
- Business Development
Ziel des Co-Creation Workshops
Als Teilnehmer:in des Co-Creation Workshops:
Erstellst du ein Kampagnendesign mit Marketing Automation in nur einem Tag.
Kannst du die Marketing Funnel Konzepte auf weitere Kampagnen anwenden und auf andere Produkte oder Services übertragen.
Triffst du strategische Entscheidungen für deine weiteren Kampagnen und deine Roadmap.
Übersicht der Inhalte
Im Co-Creation Workshop bearbeiten wir die folgenden Themen entlang deines konkreten Cases. Wir setzen die Inhalte direkt in die Tat um.
- Was sind Sales Funnels und Marketing Automation? Welche Konzepte stehen dahinter?
- Wie entwickle ich eine Strategie, ein Angebot und einen Prozess für Marketing Automation?
- Wie gestalte ich die Value Proposition meiner Angebote im Marketing Funnel?
- Welche Ansätze gibt es zur Lead Generierung und Bearbeitung? Nach welchen Kriterien entscheide ich?
- Wie setze ich die Konzepte im Design meiner Kampagnen um?
Besondere Benefits dieses Co-Creation Workshops
Teilnehmer*in schätzen insbesondere folgendes:
- Inspiration & Best Practices
Inspiration kommt von ausgewählten Best Practices in der Marketing Automation für digitales und E-Mail Marketing. - Modulare Lösungen
Die Lösungen sind visionär und vorausschauend. Wir bauen auf modulare Prozesse, unser Konzept und Ansatz sind integrierbar mit dem, was in Zukunft kommt. - Dein Konzept in einem Tag
In nur einem Tag wird eine gesamte Kampagne optimiert. Das Konzept ist mit der Erfahrung aus dem Co-Creation Workshop einfach replizierbar und auf weitere Cases anwendbar.
Kampagnendesign entlang von Marketing Funnels mit Marketing Automation
In unserem Co-Creation Workshop bauen wir gezielt Wissen zu den Themen Sales Funnels und Marketing Automation auf. Gemeinsam setzen wir eine State of the Art Kampagne um. So werden du und dein Team fit für künftige Herausforderungen.