Marketing Automation – Grundlagen

So funktioniert Marketing Automation.

Möchtest du mehr Leads für dein Unternehmen generieren und das auch noch zeitsparend und nachhaltig? Oder einfach deine Kontakte besser digital bedienen? Das ermöglicht dir Marketing Automation – aber wie geht das genau?

In diesem LinkedIn Learning Kurs – Marketing Automation Grundlagen – gehen wir Schritt für Schritt die Konzeption und Umsetzung deiner ersten Marketing-Automation-Kampagne durch.

LinkedIn Learning Kursinhalte

  • Digitales Marketing mit Marketing Automation
  • Marketing Automation-Strategie entlang der Customer Journey erstellen
  • Marketing Automation Kampagnen Umsetzung
  • Marketing Automation Tool Evaluation
  • Erster Sales Funnel Kampagne erstellen

Lerne Adrian kennen

Seit dem Jahr 2003 widme ich mich leidenschaftlich der Gestaltung digitaler Touchpoints mit einem klaren Fokus auf die User-Experience. Seit 2019 bin ich täglich damit beschäftigt, effektive Marketing Funnels mit Mautic zu entwerfen und engagiere mich aktiv in der Open Source Community. Diese Leidenschaft und Expertise fließt gleichermaßen in die Projekte unserer geschätzten Kundinnen und Kunden sowie in mein eigenes Unternehmen Aivie ein.

Werkzeuge und Tools passend zum Kurs

Ich vermittle dir alle relevanten Frameworks mit Beispielen aus der Praxis. Zudem zeige ich dir, wie du das für dich passende Tool evaluieren. Damit hast du alle Werkzeuge in der Hand, um deine erste eigene Marketing Automation-Kampagne zu bauen.

aivie-grundlagen-e-mails

Best Practice E-Mail Templates

Mit unseren Best Practice E-Mail Template schnell und einfach E-Mails erstellen.

Marketing Automatisierung Tools

Nutzwertanalyse Tool Evaluation

Werte und evaluiere Marketing Automation Tools mit unserer Nutzwertanalyse.

Marketing Automation Canvas Aivie Marketing Automation

Marketing Automation Canvas

Entwickle eine Strategie und Taktiken für deine Marketing Automatisierung.

Lerne, wie Marketing Automation funktioniert.

Konzeption deiner Marketing Automation Kampagne.

Marketing Automation ermöglicht dir zeitsparend und nachhaltig mehr Leads für dein Unternehmen zu generieren.
In diesem LinkedIn Learning-Kurs zeig ich dir Schritt für Schritt die Konzeption und Umsetzung deiner ersten Marketing Automation-Kampagne.