Ganz häufig gestellte Fragen
Wie kann ich die Abonnement – & Zahlungs-Einstellungen für Aivie ändern?
In diesem Video zeigen wir dir, wo du deine Abonnement- und Zahlungs-Einstellungen findest und bearbeiten kannst. Wir zeigen dir, wie du deine Zahlungsmethode anpassen kannst, dein Abo verlängern oder künden…
Was versteht man unter “Double Opt-in”?
Immer wenn du deine Kund:innen für Marketingzwecke anschreiben möchtest, benötigst du deren ausdrückliche Einwilligung. Also beispielsweise das typische Häkchen, welches man bei einer Onlinebestellung oder beim Ausfüllen eines Kontaktformulars setzt…
Wie verbinde ich Aivie mit WordPress?
Aivie ist so aufgesetzt, dass du es problemlos mit WordPress verbinden kannst. Du kannst direkt das entsprechende Mautic Plugin bei WordPress installieren, und konfigurieren. In den Einstellungen wird deine Hauptdomain…
Ist ein Datenschutzbeauftragter in der Schweiz Pflicht?
Ausländische Unternehmen, die Daten von Personen in der Schweiz im Zusammenhang mit Warenhandel oder Dienstleistungen oder zwecks Beobachtung des Verhaltens bearbeiten, müssen eine Vertretung in der Schweiz benennen. Auch wenn…
Benötige ich eine Datenschutzerklärung und ein Impressum?
Eine Datenschutzerklärung wird empfohlen, sobald Google-Dienste oder andere Services von Dritten eingesetzt werden. Hier gibt es einen Datenschutz-Generator. Jede geschäftliche Website in der Schweiz, die Waren oder Dienstleistungen anbietet oder…
Kann ich den “Aivie” Benutzer löschen?
Selbstverständlich. Nach dem Setup kannst du diesen löschen und Aivie hat keinen Zugriff mehr auf dein System. Wir empfehlen dir jedoch, den Benutzer installiert zu lassen. So können wir gegebenenfalls.…
Alle FAQ
Finde dein gesuchtes Thema über die Kategorien oder scrolle durch die FAQ.
Benötige ich eine Datenschutzerklärung und ein Impressum?
Eine Datenschutzerklärung wird empfohlen, sobald Google-Dienste oder andere Services von Dritten eingesetzt werden. Hier gibt es einen Datenschutz-Generator. Jede geschäftliche Website in der Schweiz, die Waren oder Dienstleistungen anbietet oder…
Wie kann ich die Abonnement – & Zahlungs-Einstellungen für Aivie ändern?
In diesem Video zeigen wir dir, wo du deine Abonnement- und Zahlungs-Einstellungen findest und bearbeiten kannst. Wir zeigen dir, wie du deine Zahlungsmethode anpassen kannst, dein Abo verlängern oder künden…
Wie ändere ich mein Passwort?
Aivie hat zwei Passwörter: Aivie Website Account für alles zur Bestellung und Aivie Tool für dein Marketing Automation. Die URL zu deinem Aivie Tool findest du auch im Account. Website…
Ist ein Datenschutzbeauftragter in der Schweiz Pflicht?
Ausländische Unternehmen, die Daten von Personen in der Schweiz im Zusammenhang mit Warenhandel oder Dienstleistungen oder zwecks Beobachtung des Verhaltens bearbeiten, müssen eine Vertretung in der Schweiz benennen. Auch wenn…
Wie verbinde ich Aivie mit WordPress?
Aivie ist so aufgesetzt, dass du es problemlos mit WordPress verbinden kannst. Du kannst direkt das entsprechende Mautic Plugin bei WordPress installieren, und konfigurieren. In den Einstellungen wird deine Hauptdomain…
Was zählt alles als ein Kontakt?
Ein Eintrag zählt als ein Kontakt, sobald eine Kontaktmöglichkeit hinterlegt ist. Also, wenn eine E-Mail oder eine Telefonnummer angegeben ist. Z. B. eine E-Mail-Adresse = ein Kontakt.
Live Q&A mit Adrian.
Freut euch auf eine neue Runde voller Wissen und Inspiration! Unser Aivie und Mautic Experte Adrian steht bereit, um all eure Fragen zu beantworten. Egal, ob du gerade erst anfängst oder bereits Profi bist – hier findest du wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps für deine Marketingstrategie.
Melde dich jetzt an
Buche deine individuelle 30-minütige Live Q&A Session zu Aivie und Mautic mit Adrian. Immer kostenlos für alle Aivie Kunden, und eine erste Session ist ebenfalls kostenlos für alle Mautic Benutzer.