Die schnelle Antwort: Ja, Aivie ist kompatibel mit den neuen Spam Regeln. Sofern du, mit unserer Hilfe, alles aufgesetzt hast.
Aber lass uns tiefer eintauchen: Um die Posteingänge ihrer Nutzer zu schützen, haben Gmail und Yahoo Mail neue Anforderungen für Absender von Massen-E-Mails eingeführt. Ab Februar 2024 gelten diese Anforderungen für dich, wenn du täglich über 5’000 Massen-E-Mails versendest oder mehr als 0.3% deiner Nachrichten als Spam gemeldet werden. Diese Entwicklung ist ein entscheidender Wendepunkt für dich als Marketing Manager. Es ist jetzt unerlässlich, dass deine Kampagnen den neuen Richtlinien entsprechen, um Probleme bei der Zustellung zu vermeiden.
Wie verhindere ich es, im Spam zu landen?
In unserem Blog Wie landen E-Mails nicht im Spam? findest du alle Informationen zum Thema zusammengefasst. Was sich speziell mit Google und Yahoo im Jahr 2024 geändert hat:
- E-Mails müssen authentifiziert sein
- Das Abmelden von E-Mail-Kampagnen muss für den Empfänger einfach sein
- Die Spam-Rate muss unter 0.3% sein
Jetzt fragst du dich bestimmt: Wie stellt Aivie sicher, dass es mit diesen neuen Anforderungen kompatibel ist?
E-Mails müssen authentifiziert sein
Aivie unterstützt dich als Pro-Kunde dabei, deine E-Mail-Domain mittels DKIM zu verifizieren. Dieser Prozess ist dank unseres Setup Wizards einfach und unkompliziert.
Das Abmelden von E-Mail-Kampagnen muss für den Empfänger einfach sein
Jedes E-Mail-Template von Aivie enthält standardmässig einen Abmeldelink im Footer. Zusätzlich wird über den Header im Hintergrund alles Notwendige gesetzt, damit der Empfänger sich einfach und schnell abmelden kann. Die Abmeldeseite kommt in einem ansprechenden Layout daher und wird für jeden Kunden personalisiert – ein Beispiel hierfür ist unser Kunde standortentwicklung.ch.
Die Spam-Rate muss unter 0.3% sein
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sicherstellung, dass nur erwünschte E-Mails versendet werden. Aivie überwacht deine Spam-Rate und informiert dich, falls du Gefahr läufst, die Grenzwerte zu überschreiten.
Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, die grosse Mengen an E-Mails versenden, um sicherzustellen, dass ihre E-Mails zuverlässig und in guter Qualität in den Posteingängen ankommen. Zu diesem Zweck bieten wir auch umfassende, regelmässige Reportings an.
Bei Aivie bist du in guten Händen
Aivie, ein Managed Mautic Hosting Provider aus der Schweiz, hat gemäss seiner Vision alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um den Betrieb von Mautic so einfach wie ein SaaS-Produkt zu gestalten. Als Kunde von Aivie kannst du dich darauf verlassen, dass alle erforderlichen Massnahmen ergriffen wurden, um weiterhin qualitativ hochwertige E-Mails zu senden. Die Qualität der Inhalte liegt jedoch in deiner Verantwortung.
Für weitere Informationen kannst du die Blogs von Mautic, Google und Yahoo einsehen, um ein umfassenderes Bild dieser neuen Anforderungen zu erhalten.
Mit Aivie bist du also bestens gerüstet, um den Anforderungen der neuen Spamregulierungen gerecht zu werden und gleichzeitig effektive und ansprechende E-Mail-Kampagnen zu gestalten.
Falls du noch Fragen zum Thema hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.