Wie gehe ich vor um eine neue Kampagne zu erstellen?

Bevor du die Kampagne erstellen kannst, musst du alle verknüpften Elemente wie Formulare, Segmente oder Assets bereit haben.

Um mit der Erstellung deiner Kampagne zu beginnen, solltest du die folgenden Punkte vorgenommen haben:

  • Mach dir Gedanken, was für ein Kampagnentyp du erstellen willst.
  • Erstelle ein Kontaktsegment oder ein Formular, um deine Kampagne zu initialisieren. Wenn du bereits ein bestehendes Segment oder Formular verwendest, stelle sicher, dass diese auf dem neuesten Stand sind.
  • Erstelle alle benutzerdefinierten Felder, die du für dein Kontaktprofil benötigst.
  • Richte geeignete Kanäle wie Textnachrichten, E-Mails und Fokus-Elemente ein, um mit deinen Kontakten zu kommunizieren.
  • Erstelle Assets, Landing Pages oder andere Komponenten, die du für deine Kampagne verwenden möchten. Wenn du Assets verwendest, stelle sicher, dass du diese hochgeladen hast, bevor du mit der Kampagne startest.
  • Obwohl du während der Erstellung der Kampagne Channels einrichten und Komponenten (Assets, E-Mails etc.) erstellen kannst, ist es ideal, wenn du diese vorbereitest, da dies den Prozess der Kampagnenerstellung für dich schneller und effizienter macht.

Sind alle Komponenten und Einstellungen vorbereitet, geht es an die Erstellung deiner ersten Kampagne:

  1. Klicke im linken Navigationsmenü auf Kampagnen.
  2. Klicke oben rechts auf „+ Neu“.  Der Assistent für die neue Kampagne wird angezeigt.
    FAQ Support Kampagne erstellen
  3. Gib einen Namen und eine kurze Beschreibung für deine Kampagne ein. Optional kannst du folgende Einstellungen festlegen:
    • Kategorie. Kategorien helfen dir, deine Kampagnen zu organisieren. Ganz unten im Dropdown kannst du neue Kategorien erstellen.
    • Kontakten erlauben, die Kampagne neu zu starten. Die Aktivierung dieser Option ermöglicht es den Kontakten, dieselbe Kampagne mehrmals zu durchlaufen. Das macht insbesondere Sinn, wenn du eine Kampagne für wiederkehrende Nachrichten (z.B. Geburtstage, Abonnements) oder Transaktionsvorgänge (z.B. Aktivitätsbenachrichtigungen, Datenaktualisierung) erstellen willst.
    • Veröffentlicht. Klicke auf den Kippschalter, um die Kampagne zu veröffentlichen bzw. nicht zu veröffentlichen. Stelle sicher, dass du eine Kampagne erst dann veröffentlichst, wenn diese tatsächlich bereit und getestet ist. Du kannst eine Kampagne zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen oder die Veröffentlichung aufheben, indem du eine Uhrzeit und ein Datum einstellst.
  4. Klicke auf „Kampagnen-Builder starten“, um mit der Erstellung des Kampagnen-Workflows zu beginnen, und füge mindestens ein Ereignis hinzu, um diese zu speichern.
  5. Nachdem du deiner Kampagne Ereignisse hinzugefügt hast, schliesse den Kampagnen-Builder und klicke auf Speichern & Schliessen, um deine Änderungen zu sichern.

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und weiterführende Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Support per Chat, FAQ oder über deinen Account
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf