Der Versand einer E-Mail kannst du über die Kampagne oder direkt im E-Mail einstellen.
Weiterlesen „Wie time ich den Versand einer E-Mail?“Kampagne
In den Kampagnen oder auch in den Segmenten kannst du einen Datums-Filter setzen.
Weiterlesen „Wie kann ich prüfen ob ein Datum abgelaufen ist?“Der Kampagnen-Builder bietet eine leere Leinwand, worauf du deinen Kampagnen-Workflow aufbauen kannst.
Weiterlesen „Wie nutze ich den Kampagnen-Builder?“Bevor du die Kampagne erstellen kannst, musst du alle verknüpften Elemente wie Formulare, Segmente oder Assets bereit haben.
Weiterlesen „Wie gehe ich vor um eine neue Kampagne zu erstellen?“
Kampagnen können theoretisch grob in drei Typen eingeteilt werden:
Weiterlesen „Welche Kampagnentypen gibt es?“Kampagnen sollten möglichst immer einem Ziel dienen und nicht zu umfangreich werden.
Als Faustregel gilt: Eine Kampagne sollte auf dem Bildschirm Platz haben.
Das funktioniert am besten, wenn du E-Mails zusammenknüpfst und Englisch als default/parent Sprache auswählst.
Weiterlesen „Wie sende ich ein Kampagnen E-Mail in der Sprache des Kontakts?“
Ja, trotz der Fehlermeldung „Kontakt wurde aus der Kampagne entfernt“ wird der Kontakt wie gewünscht ins neue Segment hinzugefügt.
Ein ausgewählter oder alle Kontakte können die Kampagne erneut durchlaufen.
Weiterlesen „Wie kann ich eine Kampagne erneut starten lassen?“
Spezifische Werte können in der Kampagne in der Kombination mit der Aktion in den Formular-Einstellungen via “Sendet den Inhalt des Formulars” hinterlegt werden. Diese können dann in der Kampagne mit der Bedingung Formularfeld Wert geprüft werden.