using aivie marketing automation

Hi, wir sind die Köpfe hinter Aivie.

Wir helfen dir dabei, die digitale Interaktion mit deinen Kund:innen so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. Dafür haben wir ein Marketing Automation Tool entwickelt, das schnell implementiert und einfach erweiterbar ist. Unser Experten Netzwerk bietet dir zudem Zugang zu Spezialist:innen aus jeder erdenklichen Disziplin. Von Content Creation bis künstliche Intelligenz.

Das Team

Adrian Schimpf
CEO, Head of Product

„Meine Leidenschaft ist die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzern das Leben einfacher machen.“

Über 15 Jahre Erfahrung als Produktmanager, Experience Consultant, Solution Architect und Software Engineer.

Sarah Seyr
Customer Experience

„Als Psychologin und Expertin für Customer Experience fasziniert mich die Interaktion zwischen Mensch und Technologie. Dabei steht für mich immer der Mehrwert für den Nutzer im Vordergrund.“ 

Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Experience und digitale Innovation.

Fabienne Meyer
Praktikum Digital Marketing

„Meine Begeisterung liegt in der Verbindung von Innovation und Ästhetik, die dem Nutzer und User einen praktischen Vorteil einbringt.“

Seit 2016 Erfahrung im Bereich Grafik und Design und seit 2021 ein Bachelor in Wirtschaftsinformatik.

Nino Knetemann
Digital Marketing Specialist

„Neue Leads kriegt man online mit digitalem Know-how. Neue Kunden kriegt man aber nur mit Empathie und Kenntnis der Zielgruppe.“

Seit 2011 im Online Marketing tätig, mit 10 Jahren IT-Erfahrung und einem Bachelor in Business Communications.

Credo

Think human first

Technologie ist nur dann erfolgreich, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir nutzen Technologie nicht um der Technologie Willen – sondern um Mehrwert für Menschen zu schaffen.

Verstehen, Vordenken

Probleme müssen verstanden werden, bevor man sie löst. So entwickeln wir nachhaltige Lösungen, die auch morgen noch Bestand haben. Wir freuen uns auf die Zukunft. 

Teile dein Wissen

Wir arbeiten kollaborativ und teilen unser Know-How. Es gibt nicht die eine richtige Lösung für jede Herausforderung – aber für jede Herausforderung die richtigen Expert:innen.

work smart initiative logo
Unterzeichner der Work Smart Charta

“Das Tool war genau das richtige für unseren Kunden um im digitalen Marketing einen attraktiven Auftritt zu erreichen. Das Tool hat nicht nur selbst performt sondern auch zu einer besseren Performance des Teams geführt. Dahinter stehen Profis, die interdisziplinär, kollegial und transparent gearbeitet haben. 

Dadurch ist mehr entstanden, als wir anfangs gedacht hatten – und das merken auch die Endkund:innen.“

André Schelter, Partner & Digital Stratege
Blocklearning

Aller Anfang ist leicht.

Dona watching the webinar marketing automation tool Aivie

Melde dich jetzt zum kostenlosen Webinar an.

Egal ob Marketingmanager:in, Gründer:in oder einfach nur neugierig: Unser 30-minütiges Webinar ist genau das Richtige für alle, die mehr zum Thema Marketing Automation mit Aivie erfahren wollen.