Für den Marketing Automation Newsletter anmelden

Intensive Mautic Support Business

Vergangene Beiträge

Inhalte effizient nutzen in automatisierten Funnels

Mit Marketing Automation sollen Kund:innen angesprochen und automatisiert durch einen Sales Funnel geführt werden. Dabei muss jede Interaktion einen Mehrwert bieten, damit Kund:innen dabei bleiben und den nächsten Schritt machen. Das gilt für digitale Kundeninteraktionen ebenso wie für persönliche. Dazu benötigen wir die passenden Inhalte an der richtigen Stelle.  Häufige Fragen rund ums Thema: Inhalte effizient…

Continue reading

Alle Leads im Blick, alle Daten im Griff: Warum du die Kontrolle über die Kundendaten nicht abgeben solltest

2017, als Gründer eines Fintech-Startups, suchte ich nach einer Marketing-Automation-Lösung für unseren Sales Funnel. Meine Kriterien waren klar, aber schwierig in einem Paket zu finden: Ein Tool, das leistungsstark, flexibel, bezahlbar für ein Startup und vor allem so gestaltet war, dass ich die volle Kontrolle über meine Daten behalten konnte. Diese Suche führte mich zur…

Continue reading

Beschwerdemanagement Marketing – Wie kann ich die Beschwerderate überwachen?

Im E-Mail-Marketing ist Vertrauen entscheidend. Sobald deine Empfänger:innen beginnen, E-Mails als Spam zu markieren, leidet nicht nur deine Zustellbarkeit – auch dein Markenimage kann langfristig Schaden nehmen. Deshalb gehört Beschwerdemanagement im Marketing zu den zentralen Aufgaben jeder professionellen Marketingstrategie. InhaltsverzeichnisWas bedeutet „Beschwerderate“ im E-Mail-Marketing?Warum ist die Überwachung der Beschwerderate so wichtig?Wie kannst du die Beschwerderate…

Continue reading

Print-Mailings automatisch aus Kampagnen versenden

Du möchtest auch Drucksachen in deine Kampagnen einbauen? Kein Problem. Mit dem Print-Mailing Plugin der Deutschen Post und Aivie versendest du Postkarten und Print-Mailings automatisch aus Kampagnen. Wir haben für dich Setup und Anwendung vereinfacht. Die Print-Mailing-Automation integriert Drucksachen direkt in deine Kampagnen. Ganz automatisch triggern deine Kampagnen dann individuelle Sendungen an deine Kontakte. Hier…

Continue reading

Mit Chatbots Leads generieren – 3 Use Cases zur Leadgenerierung mit Chatbots

Was ist eigentlich ein Chatbot? Einfach erklärt ist ein Chatbot eine intelligente Software, mit der sich Nutzer:innen auf natürliche Weise, wie mit einer Person, unterhalten können. Du fragst dich, ob und wie du mit Chatbot Leads generieren kannst? Bei der Leadgenerierung, geht es darum, Interessent:innen zu potenziellen Käufer:innen zu machen. Indem der Chatbot die Besucher:innen…

Continue reading

Skalierbare E-Mail Marketing Lösung für das Travel-Tech-Start-up BODDY

Als BODDY, ein schnell wachsendes Travel- und Wellness-Tech-Start-up, 2023 den dänischen Mitbewerber TrainAway übernahm, wuchs die Nutzerbasis schlagartig in den sechsstelligen Bereich. Eine Lösung für E-Mail Marketing war gefragt, die schnelles Wachstum unterstützt – ohne dass E-Mails im SPAM-Ordner landen. Die Zahlen im Überblick BrancheTravel-Tech / Well-TechGeschäftsmodellB2B2CZielgruppeGesundheitsbewusste Reisende, Fitness- und Wellnessanbieter, Hotels, OTAs, Airlines, Versicherungen…

Continue reading