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Vergangene Beiträge

Mit Chatbots Leads generieren – 3 Use Cases zur Leadgenerierung mit Chatbots

Was ist eigentlich ein Chatbot? Einfach erklärt ist ein Chatbot eine intelligente Software, mit der sich Nutzer:innen auf natürliche Weise, wie mit einer Person, unterhalten können. Du fragst dich, ob und wie du mit Chatbot Leads generieren kannst? Bei der Leadgenerierung, geht es darum, Interessent:innen zu potenziellen Käufer:innen zu machen. Indem der Chatbot die Besucher:innen…

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Inhalte effizient nutzen in automatisierten Funnels

Mit Marketing Automation sollen Kund:innen angesprochen und automatisiert durch einen Sales Funnel geführt werden. Dabei muss jede Interaktion einen Mehrwert bieten, damit Kund:innen dabei bleiben und den nächsten Schritt machen. Das gilt für digitale Kundeninteraktionen ebenso wie für persönliche. Dazu benötigen wir die passenden Inhalte an der richtigen Stelle.  Häufige Fragen rund ums Thema: Inhalte effizient…

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Wie landen E-Mails nicht im Spam?

Diese Frage höre ich in letzter Zeit sehr oft von unseren Kunden: Was muss ich machen, damit meine E-Mails nicht im Spam landen? Dabei gibt es verschiedene Punkte zu berücksichtigen. Einerseits technisch, andererseits auch beim Vorbereiten und Erstellen der E-Mail. Im Folgenden gehe ich auf die einzelnen Punkte ein, erkläre was du berücksichtigen musst, und…

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Schweizer Marketing Automation Tool Aivie will Mailchimp, HubSpot und Co. den Rang ablaufen

Medienmitteilung vom Juli 2021 Egal ob einfacher Newsletter oder ausgeklügelte Multichannel Kampagne: Die Anforderungen an Marketing Tools sind hoch und gerade wenn es um den Umgang mit Daten geht, werden Unternehmen anspruchsvoller. Datenhoheit wird wichtiger. Nicht nur aufgrund von Regulatorien. Sondern auch aufgrund der Einsicht, dass Daten immer mehr zum eigentlichen Gold des Unternehmens werden….

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Google Ads erfolgreich einsetzen – 5 Best Practice Tipps

Was sind Google Ads? Google Ads sind bezahlte Anzeigen, welche bei der Google Suche immer als erstes angezeigt werden. Nutze Google Ads für dein Unternehmen. Weshalb? Bei den Google Ads zahlst du nur, wenn jemand auf deine Anzeige klickt. Zusätzlich erscheinst du ganz oben in der Google Suche und bist so für potenzielle Kund:innen, die…

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Alle Leads im Blick, alle Daten im Griff: Warum du die Kontrolle über die Kundendaten nicht abgeben solltest

2017, als Gründer eines Fintech-Startups, suchte ich nach einer Marketing-Automation-Lösung für unseren Sales Funnel. Meine Kriterien waren klar, aber schwierig in einem Paket zu finden: Ein Tool, das leistungsstark, flexibel, bezahlbar für ein Startup und vor allem so gestaltet war, dass ich die volle Kontrolle über meine Daten behalten konnte. Diese Suche führte mich zur…

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