Newsletter oder Nurturing – was funktioniert besser?

Viele Unternehmen kennen das Problem: Man investiert Zeit und Geld in Newsletter, die für alle gleich aussehen – und wundert sich über geringe Öffnungsraten. Dabei ist der Schlüssel zum Erfolg längst bekannt: Personalisierte E-Mail Marketing-Strategien – auch als Nurturing bekannt.

Newletter vs. Nurturing – Customer Case Haugan Cruises

Bei Haugan Cruises war die Ausgangslage verstreute Kundendaten, teure Tools und Newsletter Versand ohne Personalisierung. Durch Marketing Automation mit Aivie wurden aus unpersonalisierten und starren Newsletterversänden flexible, personalisierte Nurturing E-Mails. Die Öffnungsrate ist gestiegen und die Customer Journey wird mit personalisierten Inhalten begleitet.

Inhalt Marketing Automation Webinar

Im Webinar bekommst du einen schnellen Einstieg ins Thema Verkaufszyklen und Marketing Funnels. Wir zeigen dir anhand vom Haugaun Customer Case, wie erfolgreiche Kampagnen mit Aivie umgesetzt werden. Für Fragen kannst du einen Termin mit Martin, Marketing Automation Experte, vereinbaren und wenn du direkt einsteigen möchtest, gibt es einen Rabatt-Code am Ende des Webinars.

Was steckt drin

  • Formulare und E-Mails erstellen
  • Lead Magneten und Landing Pages
  • Kontaktsegmente mit Lead Scoring

Für wen

  • Marketingleiter:innen, die ihren Bereich mit Marketing Automation optimieren möchten
  • Digital Marketing Expert:innen, die Marketing Automation anwenden möchten
  • Inhaber:in und Gründer:in, die ihr Business mit Marketing Automation erfolgreich machen möchten
  • Berater:innen für KMU Digitalisierung, die ihren Kund:innen ganzheitliche Lösungen bieten möchten
  • Marketing- und Kommunikationsagenturen, die ihren Kund:innen mit Marketing Automation einen Mehrwert bieten möchten
using aivie marketing automation

Das erwartet dich im Webinar

  • Unterschied zwischen Newsletter und Nurturing
  • Praxis-Case Haugan Cruises: von verstreuten Kundendaten und teuren Tools zu einer zentralen Datenbank und automatisierten, personalisierten Kampagnen
  • Konkrete Learnings für dein Unternehmen

Case Highlight – Haugan Cruises

Nach 15 Jahren am Markt hatte Haugan Cruises ein Problem:

  • Viele verstreute Kundenlisten, die nicht nutzbar waren
  • Teure E-Mail-Tools mit schlechter Performance
  • Keine Möglichkeit zur Personalisierung

Die Lösung mit Marketing Automation

  • Eine zentrale Datenbank statt 15 verschiedener Listen
  • Vollautomatisierte, personalisierte E-Mails basierend auf Kundenverhalten
  • 22% durchschnittliche Öffnungsrate – ohne Zusatzkosten
using aivie marketing automation
Felix - Customer Case Ferris Ai

«Die Tools, die wir früher nutzten, waren sehr teuer. Mit Marketing Automation können wir wöchentlich personalisierte Newsletter versenden – ohne zusätzliche Kosten.»

Lerne Martin kennen

Mein Ziel ist es, den Kunden das perfekte digitale Ökosystem zu bieten. Um dies zu erreichen, möchte ich die Prozesse und Anforderungen der Kunden gründlich verstehen, damit ich dann Lösungen präsentieren kann, die sowohl ihre strategischen als auch ihre operativen Ziele am besten unterstützen.
In diesem Webinar findet ihr genau das, für eine personalisierte Customer Journey bei E-Mail-Marketing.

Foto Martin Winiker Aivie

Aller Anfang ist leicht.

Anhand eines Customer Cases zeigen wir dir, wie Marketing Automation im Business angewendet werden.

Melde dich an und erhalte das Webinar zu Newsletter vs. Nurturing, um schnell einen tieferen Einblick in Marketing Automationen zu erhalten.

Hole dir deinen Rabatt-Code mit dem Webinar.