Wie kann ich eine Kampagne erneut starten lassen?

Ein ausgewählter oder alle Kontakte können die Kampagne erneut durchlaufen.

Innerhalb einer laufenden Kampagne

Innerhalb einer Kampagne kann mit der Aktion „Kampagne ändern“ ein einzelner Kontakt die aktuelle Kampagne erneut durchlaufen.

Zudem kann mit der Aktion „Zu Ereignis springen“ zu jeder beliebigen Aktion innerhalb einer Kampagne gesprungen werden.

Stelle dabei sicher, dass die Aktion eine passende Verzögerung („Dieses Ereignis ausführen nach“) hat. Andernfalls wird deine Kampagne in einer sehr schnellen Endlosschleife enden.

Manueller Neustart (oftmals für Tests)

Möchte man einen Kontakt erneut durch eine Kampagne laufen lassen, kann man den Kontakt ins entsprechende Segment verschieben oder auf dem Kontakt direkt die gewünschte Kampagne aktivieren. Dazu auf der Kontakt Detailseite auf das kleine Dreieck für mehr Aktionen klicken.

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch die Kampagne klonen. So werden alle Zustände der Kontakte gelöscht und sie durchlaufen die Kampagne nochmals ganz neu.

Damit ein Kontakt eine Kampagne mehrmals durchlaufen kann, muss die Kampagne auf „Zulassen, dass Kontakte die Kampagne erneut starten“ eingestellt sein.

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und weiterführende Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Support per Chat, FAQ oder über deinen Account
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf