Kann ich ein Kontakt mit einer Aktion aus dem Segment der aktuellen Kampagne entfernen und in ein neues hinzufügen?

Ja, trotz der Fehlermeldung „Kontakt wurde aus der Kampagne entfernt“ wird der Kontakt wie gewünscht ins neue Segment hinzugefügt.

Oftmals möchte man am Ende einer Kampagne den Kontakt in ein neues Segment verschieben und gleichzeitig aus dem Segment der aktuellen Kampagne entfernen.  So kann z.B. die Kampagne (oder der Sales Funnel) gewechselt werden.

Wenn man dies in einem Schritt (in einer Aktion) macht, wird in der Kontakthistorie eine Fehlermeldung „Kontakt wurde aus der Kampagne entfernt“ angezeigt. Diese Fehlermeldung kann ignoriert werden. Der Kontakt wurde trotzdem ins gewünschte neue Segment verschoben.

Möchte man lieber keine Fehlermeldung in der Historie sehen, kann man die Aktion auch auf 2 Schritte aufteilen:

  1. Neues Segment setzen
  2. Aktuelles Segment entfernen

 

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und weiterführende Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Support per Chat, FAQ oder über deinen Account
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf