Ganz häufig gestellte Fragen
Ist ein Datenschutzbeauftragter in der Schweiz Pflicht?
Ausländische Unternehmen, die Daten von Personen in der Schweiz im Zusammenhang mit Warenhandel oder Dienstleistungen oder zwecks Beobachtung des Verhaltens bearbeiten, müssen eine Vertretung in der Schweiz benennen. Auch wenn…
Wie kann ich die Abonnement – & Zahlungs-Einstellungen für Aivie ändern?
In diesem Video zeigen wir dir, wo du deine Abonnement- und Zahlungs-Einstellungen findest und bearbeiten kannst. Wir zeigen dir, wie du deine Zahlungsmethode anpassen kannst, dein Abo verlängern oder künden…
Was versteht man unter “Double Opt-in”?
Immer wenn du deine Kund:innen für Marketingzwecke anschreiben möchtest, benötigst du deren ausdrückliche Einwilligung. Also beispielsweise das typische Häkchen, welches man bei einer Onlinebestellung oder beim Ausfüllen eines Kontaktformulars setzt…
Benötige ich eine Datenschutzerklärung und ein Impressum?
Eine Datenschutzerklärung wird empfohlen, sobald Google-Dienste oder andere Services von Dritten eingesetzt werden. Hier gibt es einen Datenschutz-Generator. Jede geschäftliche Website in der Schweiz, die Waren oder Dienstleistungen anbietet oder…
Wie ändere ich mein Passwort?
Aivie hat zwei Passwörter: Aivie Website Account für alles zur Bestellung und Aivie Tool für dein Marketing Automation. Die URL zu deinem Aivie Tool findest du auch im Account. Website…
Was zählt alles als ein Kontakt?
Ein Eintrag zählt als ein Kontakt, sobald eine Kontaktmöglichkeit hinterlegt ist. Also, wenn eine E-Mail oder eine Telefonnummer angegeben ist. Z. B. eine E-Mail-Adresse = ein Kontakt.
Alle FAQ
Finde dein gesuchtes Thema über die Kategorien oder scrolle durch die FAQ.
Wie integriere ich Aivie in meine Website?
Aivie basiert auf der Mautic Technologie. Das macht es dir einfach, da wichtige Integrationen in viele bestehende Content-Management-Systeme (CMS) bereits vorhanden sind. Für viele gängige CMS gib es Plugins, die…
Benötige ich eine Datenschutzerklärung und ein Impressum?
Eine Datenschutzerklärung wird empfohlen, sobald Google-Dienste oder andere Services von Dritten eingesetzt werden. Hier gibt es einen Datenschutz-Generator. Jede geschäftliche Website in der Schweiz, die Waren oder Dienstleistungen anbietet oder…
Kann ich den “Aivie” Benutzer löschen?
Selbstverständlich. Nach dem Setup kannst du diesen löschen und Aivie hat keinen Zugriff mehr auf dein System. Wir empfehlen dir jedoch, den Benutzer installiert zu lassen. So können wir gegebenenfalls….
Was versteht man unter “Double Opt-in”?
Immer wenn du deine Kund:innen für Marketingzwecke anschreiben möchtest, benötigst du deren ausdrückliche Einwilligung. Also beispielsweise das typische Häkchen, welches man bei einer Onlinebestellung oder beim Ausfüllen eines Kontaktformulars setzt…
Kann ich die Anzahl Kontakte in Aivie später ändern?
Ja, du kannst die Anzahl deiner Kontakte in Aivie später ändern, also erhöhen oder reduzieren. Wenn du die Anzahl der Kontakte reduzierst, wird dies mit der nächsten Abrechnungsperiode berücksichtigt.
Wie verbinde ich Aivie mit WordPress?
Aivie ist so aufgesetzt, dass du es problemlos mit WordPress verbinden kannst. Du kannst direkt das entsprechende Mautic Plugin bei WordPress installieren, und konfigurieren. In den Einstellungen wird deine Hauptdomain…
Live Q&A mit Adrian.
Freut euch auf eine neue Runde voller Wissen und Inspiration! Unser Aivie und Mautic Experte Adrian steht bereit, um all eure Fragen zu beantworten. Egal, ob du gerade erst anfängst oder bereits Profi bist – hier findest du wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps für deine Marketingstrategie.
Melde dich jetzt an
Alle zwei Wochen findet eine 30-minütige Live Q&A Aivie und Mautic Support mit Adrian statt. Kostenlos für Aivie Kunden und eine erste Session konstenlos für alle Mautic User.