FAQ
Alle wichtigen Fragen und Antworten für Aivie Beginner:innen.
Wie importiere ich Kontakte in Mautic bzw. Aivie?
Lade dir unser Excel Template runter und befolge die folgenden Schritte um deine Kontakte zu…
Wie bilde ich ein Segment mit ausgewählten Kontakten?
Mithilfe von Segmenten kannst du deine Kontakte einfach organisieren. Diese Segmente können aus einer Vielzahl…
Wie erstelle ich meinen eigenen Kontakt und sende mir eine E-Mail?
Mit dieser Anleitung erstellst du deinen eigenen Kontakt und sendest dir eine E-Mail: Navigiere zur…
Wie erstelle ich einen TXT DNS Eintrag?
Das konkrete Aufsetzen variiert stark je nach verwendetem DNS Anbieter (z.B. Namecheap, Cyon, Hostpoint, GoDaddy,…
Wie baue ich ein Newsletter-Formular in meiner Website ein?
Formulare werden verwendet, um Kontaktdaten zu sammeln, oft im Austausch für den Zugang zu einem…
Was sind Assets?
Assets sind Dateien, die du deinen Kontakten in der Regel nach Ausfüllen eines Formulars zur…
Marketing Automation Glossar
Die wichtigsten Marketing Automation Begriffe von A-Z.
Besucher:in
Eine anonyme Besucher:in (Visitor) auf der Website.
Bottom of the Funnel
Bottom of the Funnel ist der Punkt, an dem die Leads die endgültige Entscheidung treffen, ob sie bei dir oder bei einem Mitbewerber einkaufen. Am unteren Ende des Trichters wandelst du Leads in Kunden um.
CRM
Die Abkürzung CRM steht für Customer Relationship Management. Ein CRM-System ist eine Software, die die Beziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden verwaltet. Zu den Hauptaufgaben eines CRM-Systems gehören, die Steigerung des Umsatzes durch die Optimierung von Geschäftsprozessen, die Verbesserung der Qualität von Waren und Dienstleistungen und die effektive Kommunikation mit den Kunden. Ein CRM…
Customer Journey
Die Customer Journey bildet die individuellen Reise aus Kund:innensicht ab. Im Zentrum steht die Customer Experience. Angefangen beim ersten Kontakt mit dem Brand, über den Kauf bzw. die Nutzung des Produktes oder Services bis hin zum Wechsel.
Einstiegsprodukt / Trip Wire
Ein Einstiegsprodukt hat ein kleine Hürde zum Kauf. Es kann ohne grössere Abstimmungen gekauft werden. Aus dem Portemonnaie oder dem Abteilungsbudget.
Hauptprodukt / Core
Das Hauptprodukt ist jenes, für das der Brand bekannt ist. Es bildet das Zentrum des Angebotsportfolios.