Verwalten von E-Mail Abmeldungen

Das Verwalten von E-Mail-Abmeldungen ist jetzt einfacher, schöner und sicherer.

Mit dem neuen Präferenz-Center (Kontaktpräferenzen) bietet Aivie eine benutzerfreundliche Lösung, die automatisch aktiv ist – ganz ohne eigene Programmierung.

So können sich Empfänger:innen gezielt von Marketing-Nachrichten abmelden, während wichtige transaktionale E-Mails (z. B. Passwort-Reset oder Bestellbestätigungen) weiterhin zuverlässig zugestellt werden.

Damit bleibst du datenschutzkonform, professionell und kundennah – und sparst gleichzeitig Zeit bei der Verwaltung deiner Kontakte.

Deine Vorteile:

  • Neues, modernes Präferenz-Center bereits integriert
  • Unterschied zwischen Marketing- und Transaktions-E-Mails
  • Kein Risiko, wichtige System-E-Mails zu verlieren
  • Kontaktmanagement automatisiert und rechtssicher
  • Abmeldeprozess für Empfänger:innen klar und benutzerfreundlich
  • Erhältlich exklusiv in Aivie – ohne eigene Template-Erstellung

Das Ergebnis: Weniger Aufwand, klarere Kommunikation und zufriedene Abonnent:innen.

Aivie sorgt dafür, dass E-Mail-Marketing auch bei Abmeldungen professionell wirkt.

Segmente und Kampagnen auf Knopfdruck berechnen

In der dynamischen Welt des digitalen Marketings kann die Notwendigkeit, Anpassungen in Echtzeit zu sehen und zu testen, entscheidend sein. Aivie versteht das Bedürfnis nach Geschwindigkeit und Flexibilität und präsentiert ein weiteres exklusives Feature, das es von anderen Mautic Lösungen, unterscheidet.

Mit Aivie können Benutzer Änderungen an Segmenten oder Kampagnen sofort ausführen – ohne auf die Ausführung des nächsten Cron-Jobs zu warten. Egal, ob Sie gerade dabei sind, eine komplexe Kampagne aufzusetzen oder kleinere Anpassungen an einem bestehenden Segment vorzunehmen, mit unserem «Ausführen auf Knopfdruck»-Feature siehst du die Ergebnisse deiner Änderungen sofort.

Das bedeutet weniger Wartezeit, mehr Effizienz und eine höhere Flexibilität bei der Erstellung und Anpassung deiner Marketing-Strategien. Aivie setzt sich dafür ein, den Nutzern die Tools an die Hand zu geben, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein – auf Knopfdruck.

Kampagnen direkt aus Formularen triggern

Mit Kampagnen-Formularen kannst du Kampagnen direkt starten (dazu ist kein Segment nötig).  Du kannst die Formulare wie gewohnt auf deiner Website oder Landingpage einbinden.  Sobald jemand das Formular ausfüllt, startet die Kampagne. Die angegebenen Daten werden direkt verarbeitet. Alle Felder des Formulars können mit Aktionen in der Kampagne verknüpft werden. So kannst du direkt personalisierte Kommunikation ausspielen.