Les bases d’Aivie

Tu trouveras ici toutes les informations nécessaires pour faciliter tes débuts en tant qu’Aivie User:in.

FAQ

Réponses pour toi en tant qu’Aivie Beginner:in.

Glossaire

Explique les termes de marketing automation.

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FAQ

Toutes les questions et réponses importantes pour les débutants Aivie.

Glossaire du marketing automation

Les principaux termes de marketing automation de A à Z.

Visiteurs:enBottom of the FunnelParcours du clientProduit d’entrée de gamme/Trip Wire
Produit principal/coreInboundLeadLead Magnet/Engager
Optimiseur de margesAutomatisation du marketingFunnel marketingMilieu de l’étang
OutboundLead qualifiéFunnel de venteHaut de l’entonnoir

Besucher:in

Eine anonyme Besucher:in (Visitor) auf der Website.

Bottom of the Funnel

Bottom of the Funnel ist der Punkt, an dem die Leads die endgültige Entscheidung treffen, ob sie bei dir oder bei einem Mitbewerber einkaufen. Am unteren Ende des Trichters wandelst du Leads in Kunden um.

Customer Journey

Die Customer Journey bildet die individuellen Reise aus Kund:innensicht ab. Im Zentrum steht die Customer Experience. Angefangen beim ersten Kontakt mit dem Brand, über den Kauf bzw. die Nutzung des Produktes oder Services bis hin zum Wechsel.

Customer Relationship Management (CRM)

Ein CRM-System ist eine Software, die die Beziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden verwaltet. Zu den Hauptaufgaben eines CRM-Systems gehören, die Steigerung des Umsatzes durch die Optimierung von Geschäftsprozessen, die Verbesserung der Qualität von Waren und Dienstleistungen und die effektive Kommunikation mit den Kunden. Ein CRM erfasst und analysiert Leads, speichert Informationen über Kunden,…

Einstiegsprodukt / Trip Wire

Ein Einstiegsprodukt hat ein kleine Hürde zum Kauf. Es kann ohne grössere Abstimmungen gekauft werden. Aus dem Portemonnaie oder dem Abteilungsbudget.

Hauptprodukt / Core

Das Hauptprodukt ist jenes, für das der Brand bekannt ist. Es bildet das Zentrum des Angebotsportfolios. Normalerweise erzielen wir mit diesem Produkt eine positive Marge. Das muss jedoch nicht immer so sein. Es kann auch sein, dass erst mit dem nachgelagerten Margen Optimierer ein Gewinn erzielt. Darum ist es wichtig, den Customer Lifetime Value über…