FAQ
Tutte le domande e le risposte più importanti per i principianti di Aivie.
Come posso utilizzare il mio dominio?
Potete creare un record DNS CNAME con il vostro provider DNS e d’ora in poi…
Wie importiere ich Kontakte in Mautic bzw. Aivie?
Lade dir unser Excel Template runter und befolge die folgenden Schritte um deine Kontakte zu…
Wie bilde ich ein Segment mit ausgewählten Kontakten?
Mithilfe von Segmenten kannst du deine Kontakte einfach organisieren. Diese Segmente können aus einer Vielzahl…
Wie erstelle ich meinen eigenen Kontakt und sende mir eine E-Mail?
Mit dieser Anleitung erstellst du deinen eigenen Kontakt und sendest dir eine E-Mail: Navigiere zur…
Wie erstelle ich einen TXT DNS Eintrag?
Das konkrete Aufsetzen variiert stark je nach verwendetem DNS Anbieter (z.B. Namecheap, Cyon, Hostpoint, GoDaddy,…
Wie baue ich ein Newsletter-Formular in meiner Website ein?
Formulare werden verwendet, um Kontaktdaten zu sammeln, oft im Austausch für den Zugang zu einem…
Glossario sull’automazione del marketing
I termini più importanti della marketing automation dalla A alla Z.
Besucher:in
Eine anonyme Besucher:in (Visitor) auf der Website.
Bottom of the Funnel
Bottom of the Funnel ist der Punkt, an dem die Leads die endgültige Entscheidung treffen, ob sie bei dir oder bei einem Mitbewerber einkaufen. Am unteren Ende des Trichters wandelst du Leads in Kunden um.
Customer Journey
Die Customer Journey bildet die individuellen Reise aus Kund:innensicht ab. Im Zentrum steht die Customer Experience. Angefangen beim ersten Kontakt mit dem Brand, über den Kauf bzw. die Nutzung des Produktes oder Services bis hin zum Wechsel.
Customer Relationship Management (CRM)
Ein CRM-System ist eine Software, die die Beziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden verwaltet. Zu den Hauptaufgaben eines CRM-Systems gehören, die Steigerung des Umsatzes durch die Optimierung von Geschäftsprozessen, die Verbesserung der Qualität von Waren und Dienstleistungen und die effektive Kommunikation mit den Kunden. Ein CRM erfasst und analysiert Leads, speichert Informationen über Kunden,…
Einstiegsprodukt / Trip Wire
Ein Einstiegsprodukt hat ein kleine Hürde zum Kauf. Es kann ohne grössere Abstimmungen gekauft werden. Aus dem Portemonnaie oder dem Abteilungsbudget.
Hauptprodukt / Core
Das Hauptprodukt ist jenes, für das der Brand bekannt ist. Es bildet das Zentrum des Angebotsportfolios. Normalerweise erzielen wir mit diesem Produkt eine positive Marge. Das muss jedoch nicht immer so sein. Es kann auch sein, dass erst mit dem nachgelagerten Margen Optimierer ein Gewinn erzielt. Darum ist es wichtig, den Customer Lifetime Value über…