Der Job eines Marketing Managers oder CMOs erfordert das Jonglieren mit verschiedenen Kanälen, Botschaften und sogar Zielgruppen. Ohne einen gewissen Grad an Automatisierung ist es schwierig, den Überblick über die gesamte Kommunikation, die gesamten Aktivitäten, zu behalten.

Viele Unternehmen wagen jetzt den Einstieg in Marketing Automation – nicht zuletzt auch weil die Tools schon länger erfolgreich im Einsatz sind und einen hohen ROI liefern.

Richtig aufgesetzt, kann Marketing Automatisierung die Marketingaktivitäten besser ausrichten, Leads qualifizieren und wichtige Performance Daten über den Sales Funnel liefern.

5 Gründe wann sich der Einstieg in Marketing Automation Lohnt

  1. Relevanz: Wenn deine Marketingaktivitäten nicht so gut funktionieren, wie du es dir wünschst
  2. Top of mind: Wenn deine Buying Journey zu lang ist
  3. Viele Systeme: Wenn du nicht ausreichend Daten hast um deine Leads zu segmentieren
  4. Fokussierung: Wenn dir gute Leads durch die Lappen gehen
  5. Zu wenig Leads: Wenn die Lead Liste zu klein ist

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