«Wir haben die Kontakte verdoppelt.»
«Ich habe sehr schnell viel Spass erhalten, weil ich die Freiheiten habe mir das Tool und die Services so zusammenzustellen, wie ich es brauche.»
Felix Caprez, Ferris Labs AG
Aivie vs. HubSpot
Aivie und HubSpot sind zwei beliebte Marketing-Automation-Tools mit jeweils einzigartigen Stärken.
Die Schweizer Software Aivie glänzt durch hohe Anpassbarkeit und kosteneffizienten Betrieb, was besonders für kleine bis mittlere Unternehmen (KMUs) von Vorteil ist.
HubSpot hingegen als Platform die verschiedenste Funktionalitäten in einer Platform vereint.
Spare zum Beispiel 12’000 CHF an Lizenzkosten
In unserem Rechenbeispiel haben wir die Preise von Aivie Pro mit denen von HubSpot Professional mit 10’000 Kontakten verglichen. Die jährliche Kostenersparnis beträgt rund 12’000 CHF. Stand Januar 2023.
Feature | Aivie Pro (10’000 Kontakte) | HubSpot Marketing Professional (10’000 Kontakte) |
---|---|---|
Anzahl Benutzer | Unbeschränkt | Unbeschränkt |
Keine Setup-Kosten | ✅ | |
Kostenloser Onboarding-Call | ✅ | |
Automatisierte Kampagnen | ✅ | ✅ |
Automatisierte Umfragen | ✅ | ✅ |
E-Mail Marketing | ✅ | ✅ |
Personalisierte Newsletter | ✅ | ✅ |
E-Mail Builder | ✅ | ✅ |
Standard-Templates in deinem CI | ✅ | |
Dashboard und Analytics | ✅ | ✅ beschränkt |
Website-Tracking | ✅ | ✅ |
Hosting | CH, DE oder On-Premise | US oder DE |
Lead-Scoring | ✅ | ✅ |
Automatische Segmentierung | ✅ | ✅ |
Automatische Tag-Vergabe | ✅ | |
UTM-Tag-Tracking | ✅ | ✅ |
Kontakt-Management (CRM) | ✅ | ✅ |
Volle Datenhoheit | ✅ | |
Daten in der Schweiz | ✅ | |
360° Kundensicht | ✅ | ✅ |
DSGVO-Konform | ✅ | ✅ |
Formular-Automatisierung | ✅ | ✅ |
Landingpage-Builder | ✅ | ✅ |
Dynamic Content | ✅ | ✅ |
A/B-Testing | ✅ | ✅ |
Eigene Domäne | ✅ | ✅ |
Workshops (extra verrechnet) | ✅ | |
Service Marketplace | ✅ | |
Use Case Pakete (extra verrechnet) | ✅ | |
Growth Services (extra verrechnet) | ✅ | |
On Demand Services (extra verrechnet) | ✅ | |
Kosten im ersten Jahr | CHF 4’620 (DE) | CHF 16’602 |
Das sagen Kunden, die zu Aivie gewechselt sind
Wir sind von HubSpot umgezogen und haben nun geringere Kosten, weniger Aufwand und mit Aivie einen Partner, der Leistung nicht hinter einer Paywall versteckt. Zudem schätzen wir den ausgezeichneten Support.
Daniel B.
IT
Sowohl das Tool als auch der Service sind top. Ich schätze vor allem die schnelle Reaktion und die Datensicherheit, da alle Daten in der Schweiz gespeichert sind. Die Preise sind sehr vernünftig. Würde diesen Service weiterempfehlen!
Hannes B.
CEO
Wir arbeiten seit Jahren mit Aivie als Marketing Automation Service. Es ist die klare Nummer eins in den Bereichen Marketing Automation und Marketing Strategie, und bietet zudem mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!
Felix C.
CMO
Finde dein Marketing Automation Tool.
Fülle unseren Fragebogen aus und erfahre direkt, welches Tool am besten auf deine Bedürfnisse passt.
Wie migriere ich von HubSpot zu Aivie?
HubSpot Aivie Migration
Migriere von HubSpot zu Aivie Migriere jetzt von HubSpot zu Aivie und behalte die Hoheit über deine Daten. Alle Kundendaten werden auf deinen Wunsch hin in der Schweiz oder in Deutschland gespeichert. Wechsle ganz einfach von HubSpot zu Aivie. Ohne Qualitäts- oder Komfortverlust. Ohne Aufwand. Wir übernehmen die komplette Migration für dich. Anschliessend kannst du…
Mehr zu Aivie als HubSpot Alternative
HubSpot Preise und die besten Marketing Automation Alternativen
HubSpot ist mit Abstand die Nummer Eins für Inbound Marketing. Ist der Marktführer aber auch für dein Unternehmen das richtige Tool, oder hast du andere Ansprüche, die du mit anderen Lösungen besser abdecken kannst? Wir zeigen dir, was die HubSpot Preise sind, was für Marketing Automation Funktionen du dafür kriegst und was die besten HubSpot…
Schweizer Marketing Automation Tool Aivie will Mailchimp, HubSpot und Co. den Rang ablaufen
Medienmitteilung vom Juli 2021 Egal ob einfacher Newsletter oder ausgeklügelte Multichannel Kampagne: Die Anforderungen an Marketing Tools sind hoch und gerade wenn es um den Umgang mit Daten geht, werden Unternehmen anspruchsvoller. Datenhoheit wird wichtiger. Nicht nur aufgrund von Regulatorien. Sondern auch aufgrund der Einsicht, dass Daten immer mehr zum eigentlichen Gold des Unternehmens werden.…