Mit Aivie kannst du Kontakte direkt in der Kampagne nach ihrem Last Active Date unterscheiden und so aktiven und inaktiven Kontakten unterschiedliche E-Mails senden.
Weiterlesen „Wie kann ich in Aivie innerhalb einer Kampagne unterschiedliche E-Mails abhängig vom Last Active Date versenden?“Kampagne
Erstelle ein Segment mit dem „Visited any URL (date) equals today“ Filter. Es erkennt neue Besuche und startet die Kampagne dann automatisch.
Weiterlesen „Wie automatisch E-Mails nach einem Website-Besuch versenden aus Aivie versenden?“Ein leerer „Nein“-Pfad führt dazu, dass der Kontakt in der Kampagne stecken bleibt.
Aivie prüft die Bedingung nicht erneut – der Kontakt wird also nie weitergeführt.
Füge deshalb am Ende immer eine Aktion wie „Von Kampagne entfernen“ ein, um saubere Abläufe zu gewährleisten.
Der Versand einer E-Mail kannst du über die Kampagne oder direkt im E-Mail einstellen.
Weiterlesen „Wie time ich den Versand einer E-Mail?“In den Kampagnen oder auch in den Segmenten kannst du relative Datums-Filter setzen.
Weiterlesen „Wie kann ich prüfen ob ein Datum abgelaufen ist?“Der Kampagnen-Builder bietet eine leere Leinwand, worauf du deinen Kampagnen-Workflow aufbauen kannst.
Weiterlesen „Wie nutze ich den Kampagnen-Builder?“Bevor du die Kampagne erstellen kannst, musst du alle verknüpften Elemente wie Formulare, Segmente oder Assets bereit haben.
Weiterlesen „Wie gehe ich vor um eine neue Kampagne zu erstellen?“
Marketing Automation Kampagnen in Aivie können in drei Typen eingeteilt werden:
Weiterlesen „Welche Kampagnentypen gibt es?“Kampagnen sollten möglichst immer einem Ziel dienen und nicht zu umfangreich werden.
Als Faustregel gilt: Eine Kampagne sollte auf dem Bildschirm Platz haben.
Das funktioniert am besten, wenn du E-Mails zusammenknüpfst und Englisch als default/parent Sprache auswählst.
Weiterlesen „Wie sende ich ein Kampagnen E-Mail in der Sprache des Kontakts?“
Ja, trotz der Fehlermeldung „Kontakt wurde aus der Kampagne entfernt“ wird der Kontakt wie gewünscht ins neue Segment hinzugefügt.
Ein ausgewählter oder alle Kontakte können die Kampagne erneut durchlaufen.
Weiterlesen „Wie kann ich eine Kampagne erneut starten lassen?“
Spezifische Werte können in der Kampagne in der Kombination mit der Aktion in den Formular-Einstellungen via “Sendet den Inhalt des Formulars” hinterlegt werden. Diese können dann in der Kampagne mit der Bedingung Formularfeld Wert geprüft werden.
