Was ist Profiling?

Profiling ist jede Art der automatisierten Bearbeitung von Personendaten, um bestimmte persönliche Aspekte einer natürlichen Person zu bewerten.

Profiling mit hohem Risiko liegt dann vor, wenn Personendaten automatisiert bearbeitet werden und eine Verknüpfung von Daten die Beurteilung wesentlicher Aspekte der Persönlichkeit erlaubt.

Bei Profiling mit hohem Risiko (wenn es zu einer Verknüpfung von Daten kommt, die eine Beurteilung wesentlicher Aspekte der Persönlichkeit einer natürlichen Person ermöglicht) muss eine erforderliche Einwilligung ausdrücklich erfolgen. Diese Aspekte wiederum werden unter „Profiling“ gelistet: Arbeitsleistung, wirtschaftliche Lage, Gesundheit, persönliche Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Aufenthaltsort oder Ortswechsel (Artikel 5, Absatz f und g DSG).

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und weiterführende Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Support per Chat, FAQ oder über deinen Account
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf