Wann wird welcher Formulartyp verwendet?

Es gibt zwei verschiedene Formulartypen in Aivie, das Kampagnen-Formular und das Einzelformular.

Neues Kampagnen-Formular

Kampagnen-Formulare können nur als Kontaktquelle für Kampagnen ausgewählt werden. Einige Aktionen sind hier nicht möglich.

Wenn du maximal 10 min warten kannst, bis das E-Mail versendet wird, dann würde sich ein Kampagnen-Formular empfehlen. Dann kannst du im Anschluss in der Kampagne sauber auswerten, ob geöffnet, geklickt und heruntergeladen wurde. Hier fällt ein Schritt weg (Segment => Kampagne), und die Kontakte sind so etwas schneller in der Kampagne drin.

Neues Einzelformular

Einzelformulare sind nicht an Kampagnen gebunden und unterstützen alle Aktionen direkt im Formular.

Soll das E-Mail sofort raus, dann würde sich ein Einzelformular empfehlen. Hier kannst du das E-Mail sofort versenden, den Kontakt dann in ein Segment packen und den Kontakt so nach max. 10–15 min in die Kampagne holen. In der Kampagne kannst du dann z. B. prüfen, ob der Kontakt bereits eine Telefonnummer angegeben hat. Aber eben leider nicht zuverlässig überprüfen, ob er ein Asset heruntergeladen hat.

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und weiterführende Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Support per Chat, FAQ oder über deinen Account
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf