Webinar Präsentation Datenschutz im digitalen Marketing

Digitales Marketing ist ohne Daten nicht möglich. Der angemessene Umgang mit diesen Daten ist Voraussetzung dafür, dass zwischen Kund:innen und Unternehmen eine vertrauensvolle Beziehung entstehen kann.

Die Präsentation liefert Antworten auf die Fragen

  • Unterschiede im Schweizer (revDSG) und Europäischen Datenschutzgesetz (DSGVO)
  • Rechtskonforme Datenverarbeitung
  • Datenweitergabe und Tools von Drittanbietern im In- und Ausland
  • Fallstricke im digitalen Marketing – und wie ein richtiges Setup aussieht

Datenschutz Webinar Slides

Die Datenschutz-Experten von LEXR klären darüber auf, was geht und was nicht – in der EU (DSGVO) und neu auch in der Schweiz (revDSG). Damit im Hinblick auf das Datenschutzgesetz im Marketing keine Fragen mehr offen bleiben.

Hier kannst du die Slides des Datenschutz-Webinars herunterladen:

Triff die Experten

Sebastian Schneider

  • Dr. Sebastian Schneider ist Jurist für EU Recht und Regulierung, neue Technologien/KI und Datenschutz (DSGVO) und derzeit in Berlin und Wien tätig. Er verfügt unter anderem über ausgezeichnete Kenntnisse im Europarecht, im europäischen Datenschutz- und Regulierungsrecht (GDPR) und im Brexit.
  • Darüber hinaus hat er Publikationen zu verschiedenen europarechtlichen Themen verfasst.
  • Er beschäftigt sich mit Fragen der Regulierung von Zukunftstechnologien auf EU- und globaler Ebene, der Standardsetzung im digitalen Zeitalter und allen Fragen des Datenschutzrechts, mit dem Schwerpunkt auf medizinischen Daten und internationalem Datenaustausch.

Sarah Seyr

aivie marketing automatin lokaler support sarah seyer
  • Sarah Seyr, Dr. sc. ETH, ist Psychologin und Expertin für digitale Customer Experience und Human Machine Interaction.
  • Ihr Wissen und ihre Erfahrung in Personalisierung und Automatisierung teilt sie mit grosser Leidenschaft als Dozentin an Hochschulen und als Trainerin bei Linkedin Learning.
  • Als Co-Founder und Chief Customer Officer von Aivie macht sie Marketing, Automation persönlicher und Kundeninteraktionen wertstiftender.