Du möchtest deine Marketingkampagne wirklich durch die Decke gehen lassen? Dann fängt alles mit klaren Geschäftszielen an. Warum setzt du auf Marketing Automation?
Das ist der Antrieb, der deine Kampagne vorantreibt. Aber das ist noch nicht alles – wirf einen Blick auf die gesamte Customer Journey und gestalte sie nach deinen Vorstellungen. Leg die Kanäle und Touchpoints fest, um direkt mit deinen Kunden zu interagieren.
Schlüpf in die Rolle deiner Persona und überleg, welche Aufgaben sie gerade erledigt. Basierend darauf such den perfekten Marketing Funnel aus, füge die richtigen Produkte und Services hinzu und setz klare Ziele für jede Phase.
Aber der Höhepunkt kommt am Ende: Setz alles zusammen und starte deine Marketing Automation Kampagne – wie das Umlegen eines Schalters.
Schau zu, wie die Kontakte automatisch durch deine Kampagne rollen, wie auf einer perfekten Murmelbahn.
Der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen!