Marketing Automation Workshop: Kampagnendesign entlang von Sales Funnels

In unserem Co-Creation Workshop bauen wir gezielt Wissen zu den Themen Sales Funnels und Marketing Automation auf. Gemeinsam setzen wir eine State of the Art Kampagne um. So starten du und dein Team optimal ins Thema Marketing Automation.

Marketing Automation Workshop

  • State of Art Wissen zum Thema Sales Funnels, Marketing Automation, und Kampagnendesign aufgebaut.
  • Sales Funnel Logik verstanden, angewendet und auf weitere Produkte oder Services übertragbar.
  • Kampagnendesign mit Marketing Automation durchgeführt
  • Wissensgrundlage für strategische Entscheidungen und ihre weiterführende Roadmap erlangt.

Warum Marketing Automation?

Marketing Automation ist der wichtigste Trend der kommenden Jahre. Entlang von durchdachten Sales Funnels werden Leads effektiver bearbeitet. Marketing Automation nutzt technologische Möglichkeiten um Produkte und Services auf verschiedenen Kanälen effizienter zu vermarkten.

Darüber hinaus können wir mit den neuen Möglichkeiten Kunden ein persönlicheres Erlebnis bieten. Dies führt zu besseren Konvertierungs- und Retentionsraten deiner Kampagnen und Marketingaktivitäten.

Neue Konzepte

Digitalisierung und Innovationen im Marketing bieten neue Möglichkeiten, mit Kunden zielgerichteter zu interagieren. Gleichzeitig erfordern diese neuen Möglichkeiten ein digitales Know-How und Verständnis für neuartige Konzepte um das Kampagnendesign erfolgreich neu zu denken.

Im Co-Creation Workshop lernst du die Konzepte und Tools kennen und setzt sie für deine Kampagne direkt um.

Für Wen?

Alle, die sich mit digitalem Marketing, Sales Funnels und Marketing Automation auseinandersetzen. Insbesondere:

  • Marketing und Kommunikationsverantwortliche
  • Directors von Marketing- und Kommunikationsagenturen
  • Business Manager aus G2M, Marketing, Sales, Service
  • Produktmanager, Product Owner, Projektleiter
  • Unternehmensinterne Startup Teams
  • Startups und Investoren
  • Business Development
Double Opt-In

Ziel des Co-Creation Workshops

Als Teilnehmer:in des Co-Creation Workshops:

Du baust ein State of Art Wissen auf zum Thema Sales Funnels, Marketing Automation, und Kampagnendesign. 
Du hast die Sales Funnel Logik verstanden, angewendet und kannst sie auf weitere Produkte oder Services übertragen.
Kannst du ein Kampagnendesign mit Marketing Automation durchführen. 
Hast du die Wissensgrundlage für strategische Entscheidungen und ihre weiterführende Roadmap erlangt.


Übersicht der Inhalte

Im Co-Creation Workshop bearbeiten wir die folgenden Themen entlang deines konkreten Cases. Wir setzen die Inhalte direkt in die Tat um.

  • Was sind Sales Funnels und Marketing Automation? Welche Konzepte stehen dahinter?
  • Wie profitiere ich von Sales Funnels und Marketing Automation?
  • Welche Lösungen gibt es? Wie entscheide ich mich für ein geeignetes Setup?
  • Wie entwickle ich eine Strategie, ein Angebot und einen Prozess für Marketing Automation?
  • Wie setze ich die Konzepte beim Design der Kampagne um?

Besondere Benefits dieses Co-Creation Workshops

Teilnehmer*in schätzen insbesondere folgendes:   

  • Inspiration & Best Practices
    Inspiration kommt von ausgewählten Best Practices in der Marketing Automatisierung für Online- und E-Mail-Marketing.
  • Modulare Lösungen
    Die Lösungen sind visionär und vorausschauend. Wir bauen auf modulare Prozesse, unser Konzept und Ansatz sind integrierbar mit dem, was in Zukunft kommt.
  • Dein Konzept in einem Tag
    In nur einem Tag wird eine gesamte Kampagne optimiert. Das Konzept ist mit der Erfahrung aus dem Co-Creation Workshop einfach replizierbar und auf weitere Cases anwendbar.

Kampagnendesign entlang von Sales Funnels mir Marketing Automation

In unserem Co-Creation Workshop bauen wir gezielt Wissen zu den Themen Sales Funnels und Marketing Automation auf. Gemeinsam setzen wir eine State of the Art Kampagne um. So werden du und dein Team fit in MarTech.

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