Wie nutze ich den Kampagnen-Builder?

Der Kampagnen-Builder bietet eine leere Leinwand, worauf du deinen Kampagnen-Workflow aufbauen kannst.

Die Funktionen beinhalten Bedingungen, Entscheidungen und Aktionen. Du erstellst deinen Workflow, indem du verschiedene Entscheidungen, Aktionen und Bedingungen auswählst oder einfach per Drag & Drop auf die Leinwand ziehst. Vor dem Workflow musst du dich mit der Erstellung einer Kampagne vertraut machen.

  1. Klicke auf « Kampagnen-Builder starten ».
    Aivie Kampagnen Builder starten
  2. Gib an, aus welcher Quelle die Kontakte für die Kampagne genommen werden sollen. Kampagnen können durch Kontakte ausgelöst werden, die in einem Segment sind und/oder Formulare, die übermittelt wurden.
    • Kontakt-Segmente: Wähle diese Option, wenn du deine Kampagne an eine bestimmte Gruppe von Kontakten senden möchten, die bestimmte Attribute teilen, z. B. « In den USA ansässig » oder « Produkt A Seite besucht ».
      Beachte, dass die Segmentauswahl nur öffentliche Segmente anzeigt. Wenn du also ein Segment nicht in der Liste findest, prüfe bitte im Segment, ob es auch veröffentlicht ist.
    • Kontakt-Formulare: Wähle diese Option, wenn du die Kampagne starten möchtest, wenn der Kontakt ein bestimmtes Formular ausfüllt. Formulare sind der primäre Punkt zum Sammeln von Informationen über einen Kontakt. Diese Informationen können dann verwendet werden, um eine Reihe von Aktionen in einer Kampagne durchzuführen.
  3. Klicke auf das Plus im grauen Kreis, um mindestens ein Ereignis zu deiner Kampagne hinzuzufügen.
    Aivie Kampagne Ereignis erstellen
    Ein Ereignis aus einzelnen Aktionen, Entscheidungen und/oder Bedingungen bestehen bzw. einer Kombination daraus. Wenn diese Logik für dich neu ist, dann erfährst du in der Mautic Dokumentation du mehr zu den einzelnen Ereignissen.
    • Entscheidungen: Vom Kontakt initiierte Aktion, wie Landingpage besucht, E-Mail geöffnet oder eine Datei heruntergeladen.  Du kannst weitere Schritte hinzufügen, basierend darauf, ob der Kontakt die Aktion initiiert hat oder nicht.
    • Aktion: Von dir durchgeführte Aktion, wie E-Mail versenden, Kontakt in ein anderes Segment verschieben oder Leadscore-Punkte vergeben.
    • Bedingung: Aktionen, die anhand der Daten im Kontakt durchgeführt werden. Da kannst du zum Beispiel fragen, ob der Kontakt eine gültige E-Mail-Adresse hat und anhand von Ja/Nein weitere Aktionen festlegen.
      Aivie Kampagne Ereignis auswählen

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und weiterführende Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Support per Chat, FAQ oder über deinen Account
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf