Wie erstelle ich für einen Newsletter eine Kontakt-Präferenz-Einstellungen-Seite?

Du kannst eine « eine Kontakt-Präferenz-Einstellungen-Seite » erstellen, in dem du eine Landingpage entsprechend markierst.

Das ist ein Beispiel einer « Einstellungen aktualisieren » Seite sprich einer Preference Center Page:

Preference Center Page erstellen

Erstelle eine neue Landing Page und wähle dann unter den Landing Pages Einstellungen « Set as preference center page »

Wie erstelle ich ein Preference Center?

Über den Landingpage Builder kannst du nun deine individuelle Seite gestalten. Wie das im Detail geht, findest du auf Mautic.

Vermutlich möchtest du aber mindestens die folgenden Tokens verwenden:

Landing Page TokenBeschreibung
{leadidentifier}Name des Kontaktes
{segmentlist}Eine Liste aller öffentlichen Segmente / Themen für die sich der Kontakt an- oder abmelden kann
{channelfrequency}Ob und wie häufig der Kontakt kontaktiert werden möchte
{saveprefsbutton}Der Knopf zum Speichern
{successmessage}Der Ort wo die Bestätigungsmeldung angezeigt werden soll, wenn der Kontakt auf Speichern gedrückt hat.

Im Beispiel von Aivie haben wir zusätzlich noch ein Formular mit eingebaut wo der Kontakt seine/ihre Daten aktualisieren kann. Ein Formular kannst über den Token {form=ID} eingebunden werden.

Preference Center Page verwenden

In deinen E-Mails und Newsletters kannst du folgende URL {unsubscribe_url} als Link für « Einstellungen aktualisieren » und « Abmelden » hinterlegen

Wie erstelle ich ein Preference Center?

In den Newsletter und E-Mails Einstellungen kannst du dann deine Preference center page auswählen.

Wie erstelle ich ein Preference Center?

Hier erfährst du wie du, wie du das „Abmelden“ und die Funktion „Einstellungen aktualisieren“ vom Newsletter testen kannst.

Und hier, wie am einfachsten Abmeldungen aus Newslettern für Custom Einstellungsseiten möglich sind.
Beachte, dass das beim Verwenden der von Aivie zur Verfügung gestellten Standardseite nicht notwendig ist.

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und weiterführende Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Support per Chat, FAQ oder über deinen Account
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf