Wie kann die Absenderadresse einer E-Mail geändert werden?

Die Absenderadresse einer E-Mail (angezeigter Name und E-Mail-Adresse) wird auf drei Arten beeinflusst:

  1. Standard-Absender:in in den Einstellungen
  2. Für jede E-Mail einzeln
  3. Kontakt Inhaber:in/Owner

Standard-Absender in den E-Mail-Einstellungen anpassen

Wenn nichts Weiteres eingestellt ist, dann wird die E-Mail und der Name der unter den Einstellungen > Konfiguration > E-Mail Einstellungen angegeben ist verwendet.

Globale E-Mail-Absender Einstellungen

Absender:in für jede E-Mail konfigurieren

Für jede E-Mail können im „Fortgeschrittenen“ Tab individuelle Einstellungen für die Absenderadresse vorgenommen werden. Diese sind dann nur für die gewählte E-Mail aktiv. D. h. für alle anderen E-Mails gelten weiterhin die Standard-Einstellungen.

Öffne dazu die E-Mail zum Bearbeiten und klicke auf das Tab „Fortgeschritten“, um die Einstellungen vorzunehmen:

Fortgeschrittene Einstellungen auf der E-Mail-Detailansicht

Inhaber:in/Owner als Absender:in

Die dritte Option, die einen Einfluss auf die Absenderadresse hat, ist der/die Kontakt Inhaber:in. Wenn auf dem Kontakt ein/e Inhaber:in (Account Manager) erfasst ist, und die Option „Owner as Mailer“ angegeben ist, dann werden alle E-Mails in diesem Namen und mit dieser E-Mail-Adresse versendet.

Für dich da.

Wir bieten dir lokalen Support und Services.

  • Wir unterstützen dich
  • Kostenloser Support per FAQ, Chat oder E-Mail. VIP Support per Video Telefonie.
  • Umgehende Support-Rückmeldung
aivie marketing automatin lokaler support adrian schimpf